. .

Ihr Ansprechpartner

Dirk Sattmann
Lentzstraße 31
37235 Hessisch Lichtenau
Tel.
Work+49 5602 209336 0
Fax:
Fax+49 5602 209336 4
E-Mail:
Trenner Blank

Wir über uns

Trenner Blank

Ökologie und Ökonomie ist kein Widerspruch, Beides lässt sich mit Erfolg kombinieren.

Wir von eCO2IT leben „Green IT“, wir setzen uns für den Erhalt der Umwelt ein. Dies äußert sich bereits in unserem Firmennamen, der sich aus dem englischen Begriff „ecology“ (die Ökologie) und aus CO2 (Kohlenstoffdioxid, einer der Auslöser für den Klimawandel) herleitet.

Unser Leitsatz lautet:
„Wenn Du ein Problem siehst, das die Umwelt belastet, schau nicht weg, sondern handele.“

Gemäß dieser Maxime treten wir nicht nur CO2-neutral auf, sondern werden proaktiv einen Teil des Gewinnes in CO2-Neutralisierungs- oder Forschungsprogramme investieren.
Dirk Sattmann (Geschäftsführer eCO2IT) kann auf über 20 Jahre Erfahrung im ITK-Bereich zurückgreifen und war bereits als Dozent für Fachinformatik tätig. Beim von Promotion Nordhessen ausgerichteten Existenzgründerwettbewerb 2008 überzeugte seine Idee, mit geringen Aufwand Energiekosten im ITK Umfeld einzusparen, und wurde mit dem 4. Platz ausgezeichnet. Hinzu kommen Arbeit und Fortbildung im Produktmanagement, die erfolgreiche Abwicklung von vielen Hard- und Softwareprojekten in einem mittelständischen Unternehmen und sein ausgeprägtes Umweltbewusstsein.
Unser Anspruch: Es ist ein gutes Gefühl, das eCO2IT einen Teil dazu beiträgt, die Umwelt für unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen zu erhalten.